Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V.
SportvereinigungWorblingen 1946 e. V. 

D - Junioren | Infos und Berichte

Abschlussbericht Hinrunde | D-Jugend Saison 2019/2020        

 

Die Vorrunde in der Kreisklasse 1 ist für die D-Jugend mit dem letzten Punktspiel gegen den Tabellenzweiten aus Litzelstetten am vergangenen Wochenende beendet. In einem hart umkämpften und sehr guten Spiel unserer Mannschaft, mussten wir uns trotz einer 2:1 Führung am Ende leider mit 2:3 geschlagen geben.

 

Nachdem wir vor Beginn der Saison nicht ganz sicher waren, ob wir genügend Kinder für eine Mannschaft zusammen bekommen werden, war es umso erfreulicher, dass dann doch alle verfügbaren Kinder dabeigeblieben sind. Darüber hinaus konnten wir gleich zu Beginn der Saison noch 2 weitere Zugänge für uns verbuchen, sodass wir schliesslich mit insgesamt 17 Kindern in diese Saison starten konnten.

 

Gleich zu Beginn der Saison gab es ein tolle Überraschung, als wir in der ersten Runde im Pokal gegen den höherklassigen Gegner aus Bermatingen zu Hause ein 3:3 in der Verlängerung erkämpften und somit eine Runde weiter kamen. In der 2. Pokalrunde trafen wir dann wieder zu Hause auf die SG Emmingen a. Egg, die ebenfalls eine Liga höher als wir spielen. Obwohl wir auch in diesem Spiel lange sehr gut mithalten konnten, sind wir am Ende mit 0:2 aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.

 

In der Vorrunde der Kreisklasse 1 haben wir insgesamt 8 Spiele bestritten. Nachdem wir das 1. Punktspiel gleich mit 6:2 für uns entscheiden konnten, mussten wir uns in den nächsten darauffolgenden Partien leider jeweils mit einer Niederlage abfinden. Interessant dabei war, dass wir so gut wie gegen jeden Gegner mindestens 1 Halbzeit immer auf Augenhöhe mithalten, und teilweise sogar für uns entscheiden konnten. Für ein ganzes Spiel jedoch scheint es sowohl spielerisch, wie vor allem aber auch körperlich noch nicht ganz zu reichen.

 

Für 12 der insgesamt 17 D-Jugend Spieler ist diese die erste Saison in der D-Jugend. Somit ist dies für die meisten Kinder auch das erste Jahr in der D-Jugend. An die Umstellung von Klein- auf Grossfeld, an die neuen Regeln wie Abseits, sowie an die bereits erwähnten körperlichen Vorteile der meisten Gegner müssen sich einige Kinder immer noch gewöhnen.

Alles in allem jedoch haben wir Trainer grosse Freude und Spass daran zu sehen, wie sich die Kinder weiterentwickeln und versuchen die Dinge, die wir trainieren, mal gut und mal weniger gut in den Spielen umzusetzen. Wenn wir weiter so zusammen- bleiben und -arbeiten können, sind wir uns sicher, dass wir bereits in der Rückrunde schon wieder weitere Fortschritte machen werden.

 

Jetzt geht es aber erst einmal in die Halle, wo wir bis zum Start der Rückrunde im März jeweils einmal pro Woche immer donnerstags trainieren werden. Neben den offiziellen Bezirkshallenmeisterschaften werden wir zudem versuchen, noch das ein oder andere Hallenturnier zu bestreiten, sodass die Pause bis zur Rückrunde für die Kinder nicht ganz zu langwierig wird.

 

Sportliche Grüsse

 

Nico Bruno, Tommaso Capalbo und Giovanni Carnevale

Trainer-Team D-Jugend SV Worblingen, 2019 / 2020

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V. Alle Rechte vorbehalten.