Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V.
SportvereinigungWorblingen 1946 e. V. 

F-Junioren

 

Trainingszeiten

 

 

 

 

  • mittwochs 18:00 - 19:15 Uhr
  • freitags 18:00 - 19:15 Uhr

Hallentraining

  • mittwochs 18:15 - 19:15 Uhr

Positive Entwicklung bei den F-Junioren

Nachdem die F-Jugend in die neue Saison mit 2 Mannschaften gestartet ist, hat man gleich vom ersten Spieltag an gesehen, dass die Mannschaften spielerisch und technisch mit allen Gegnern mithalten können. Es wurden durchweg fast alle Spiele (pro Spieltag jede Mannschaft 4 Spiele) positiv gestaltet. Zu beachten ist hierbei noch, dass die Mehrzahl der Spieler zum jüngeren Jahrgang gehört.

Am 23.09.2018 veranstaltete der SV Worblingen auf den Oberwiesen den ersten F-Jugend Spieltag der Saison mit 16 Mannschaften. Dieses Event wurde von den Eltern und dem Trainerstab komplett selber organisiert und war wieder ein toller Erfolg und Werbung für den Verein. Bei diesem Turnier wurde sichtbar, dass das Spielverständnis und die Spielzüge deutlich strukturierter waren. Dies zeigte sich in schön herausgespielten Toren und somit einer Vielzahl von Siegen.

Für diese positive Entwicklung sind maßgeblich die beiden Trainer Heiko Rehmann und Thomas Thierbach verantwortlich. Bleibt zu hoffen, dass diese Entwicklung so weitergeht und dass noch einige Spieler zu den F-Junioren bzw. zu den Bambinis (G-Junioren) stoßen, denn das ist der „Unterbau“ der nachfolgenden Jugendmannschaften bzw. am Ende für die Aktivmannschaften.

Die F-Junioren des SV Worblingen in der Spielzeit 2018 / 2019.

Die F-Junioren mit ihrer neuen Pullis.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V. Alle Rechte vorbehalten.