Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V.
SportvereinigungWorblingen 1946 e. V. 

Infos / Berichte allgemein

Bambini des SV Worblingenn schmücken den Weihnachtsbaum beim Edeka Markt Münchow in Rielasingen!!

 

Die  Bambinis vom SVW im Alter von 5-7 Jahren haben im Edeka Münchow in Rielasingen den Weihnachtsbaum geschmückt. Mit Fussballsternen ,  Mannschaftsketten und viele Ideen wurde mit  Freude und Spaß ans Werk gegangen! Der Erfolg war Grandios.  Ein Weihnachtsbaum zum vorzeigen. Wir haben vom Geschäftsführer Andreas Schulze  eine Spende von 200€ für die Jugend erhalten.

Auch die Marktleitung Gisela Schulte hat uns ein Trainingstor plus Ball geschenkt.

 

Alle Fussballkids mit Eltern wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017 !! 

Nikolaus-Tag beim SV Worblingen

 

Auch dieses Jahr stand am 02.12.2016 wieder der traditionelle Nikolaustag beim SV Worblingen auf dem Programm.

 

Mit ca .100 Jugendspieler von den Bambinis bis zur E-Jugend samt Eltern war unsere Jugendleiterin Charlotte Manko wieder auf der Suche nach dem Nikolaus. Auch dieses Jahr gab er seine Leuchtsignale am Himmelszelt zu erkennen und die jungen Fußballspieler konnten es kaum erwarten, dem Mann mit weißem Bart und rotem Mantel mit seinem Gehilfen, dem Knecht Ruprecht zu begegnen. Nach stimmungsvollem Weihnachtsgesang und den jeweiligen Gedichten konnte dann zur Geschenkübergabe geschritten werden. Den Ausklang gab es natürlich wieder auf dem Sportgelände Oberwiesen am Unterstand, wo das Bewirtungsteam um Corinna Moll schon mit Glühwein, Punsch für die Kidis ,heißen Wienern und Grillwüsten bereitstand.

 

Das weihnachtlicht geschmückte Ambiente rundete einen super gemütlichen Abend glanzvoll ab.

 

Vielen Dank an alle Helfer und die Organisatoren.

Schweigeminute für Ilayda Yildiz

 

Am Samstag, den 1.10.16 hat die "E1" des SV Worblingen ein Auswärtsspiel gegen den FC Öhningen-Gaienhofen "E2" bestritten. Um  Ilayda, die am Donnerstag den Kampf gegen den Krebs verloren hat, zu gedenken, haben sich die Jungs nach dem Einlaufen im Halbkreis aufgestellt (mit einem Bild von Ilayda), um eine Schweigeminute abzuhalten, das von der Heimmannschaft mit unterstützt wurde. Auf diesem Wege den Eltern mit Aleyna unser herzlichstes Beileid!

Wie werden Ilayda niemals vergessen!

F-Jugendspieltag am Sonntag, den 25.09.2016 auf dem Sportgelände Oberwiesen

 

Am Sonntagmorgen gegen 10:30 Uhr trafen die ersten Vereine auf dem Sportgelände Oberwiesen ein, um sich ab 11:00 Uhr miteinander beim Fussballspielen zu messen. Diese Fussballspieltage für F-Junioren wurde vom Verband initiiert, um den Kindern die Freude am Spiel zu vermitteln. Nicht Tore und Punkte stehen hier im Vordergrund, sondern einfach das Fussballspielen. Neben dem Fussball soll auch der Spaß abseits des Feldes nicht zu kurz kommen. Die Jugendabteilung unter der Leitung von Charlotte Manko organisierte mit dem Clubheimteam um Familie Haklaj eine tolle Veranstaltung. Neben dem Fussball kamen die Kinder auch bei der Hüpfburg, beim Torwandschießen und beim Kinderschminken voll auf ihre Kosten. So macht Fussball einfach noch Spaß.   

Aktion zugunsten unserer Sportjugend

 

Wenn in nächster Zeit diese jungen Leute bei Ihnen vor der Haustür stehen und eine Aktion zur Förderung der Sportjugend vorstellen, dann möchten wir Ihnen mitteilen, dass sie in unserem Wissen und zur Förderung der Sportjugend des SV Worblingen unterwegs sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns im Rahmen der Aktion unterstützen würden.

 

Details erfahren Sie im direkten Gespräch.

 

Vorstandschaft des SV Worblingen

Deutsche Kinder Sport Akademie kooperiert mit dem SV Worblingen -

balori® – Fußball-Koordinationstraining demnächst bei uns

 

Die Deutsche Kinder Sport Akademie mit Sitz in Waiblingen hat das oberste Ziel, Kinder wieder mehr in Bewegung zu bringen, und dafür bietet sie unter anderem kostenloses Koordinationstraining in den Vereinen an.

 

balori® Koordinationstraining spricht die Muskulatur auf eine ganz natürliche und einfache Art und Weise an. Neu erlernte Bewegungen werden im Unterbewusstsein abgespeichert und bei Bedarf automatisiert eingesetzt. Effizientes Koordinationstraining kann dein Fußballspiel nachhaltig verbessern.

  

Die balori®-Koordinationsübungen vereinen sportartspezifische Anforderungen mit Athletiktraining, dienen der Vorbeugung von Rücken- und Gelenkbeschwerden und verbessern zusätzlich die koordinativen Fähigkeiten. balori®-Koordinationstraining umfasst 8 Kurseinheiten à 60 Minuten (1 oder 2 mal wöchentlich je nach Wunsch des Vereins).

 

Der SV Worblingen ist überzeugt von diesem Konzept und möchte möglichst allen Kindern und Jugendlichen des Vereins dieses Training anbieten.

 

Sie möchten selber balori® Koordinationstrainer werden und nebenberuflich für eine tolle Sache für Kinder tätig sein? Dann nehmen sie Kontakt mit unserem Ansprechpartner vor Ort auf:

 

Stefan Breinlinger

Bezirksleiter der Deutschen Kinder Sport Akademie

07731/3191627

0151/12128696

stefanbreinlinger@gmx.de

Hier können sie sich über die Voraussetzungen informieren :

 

http://www.deutsche-kinder-sport-akademie.de/jobs.html

 

Die nächste Trainerausbildung findet in Worblingen am 20.08.2016 statt.

 

Hier finden sie nähere Informationen zu balori® und der deutschen Kinder Sport Akademie :

 

www.balori.de

www.deutsche-kinder-sport-akademie.de

www.fussballtempel24.de/services-fussballvereine/balori-koordinationstraining/

2. Indoor Checker - Cup am

12. und 13. Dezember 2015 in der Talwiesenhalle

 

Veranstalter: SV Worblingen

 

Bei dem am vergangenen Wochenende ausgetragenen "2. Indoor Checker-Cup", einem Jugendfussball-Turnier des SV Worblingen nahmen insgesamt 40 Mannschaften mit ca. 300 begeisterten Nachwuchsfussballerinnen und - Fussballern teil.

 

Das Tunrier begann am Samstag mit einem Spielenachmittag der F-Junioren. Hier waren 6 Mannschaften am Start und die Jüngsten hatten sichtbar großen Spaß an der sportlichen Auseinandersetzung (siehe Bild).

 

Am Nachmittag starteten dann die E-Junioren mit 15 Mannschaften ihr Turnier. Nach einer spannenden Gruppenphase setzte sich schließlich der ESV Südstern Singen im Finale durch.  Die beiden Mannschaften des Veranstalters landeten auf den Plätzen 2 und 3.

 

Am Sonntagvormittag begann der 2. Turniertag mit den D-Junioren. Mit erneut gesteigertem Tempo, Ausdauer und sportlichem Ehrgeiz kämpften 12 Mannschaften um die begehrten Pokale dieser Klasse. Den Siegerpokal nahm dann die Mannschaft des FC Rielasingen-Arlen mit nach Hause. Den 2. Platz sicherte sich die Mannschaft des FC Uhldingen, 3. wurde der TSV Überlingen am Ried.

Am Nachmittag zeigten dann die Spieler der C-Junioren ihr Talent und beeindruckten die Zuschauer mit flüssigem Fussballspiel und cleveren Spielzügen. Als verdienter Sieger setzte sich schlussendlich der FC Singen durch, gefolgt vom FC Zimmern auf Rang 2 und dem FC Radolfzell auf Rang 3. Damit ging der Wanderpokal des Checker-Cups nach Singen.

 

Charlotte Manko, Jugendleiterin des SV Worblingen, freute sich nicht nur über die begeisterten Gesichter der teilnehmenden Jugendspielerinnen und Jugendspielerm, sondern auch über durchweg positives Feedback der Trainer, Betreuer, Eltern und Zuschauer. So sorgten die ehrenamtlichen Helfer des Veranstalters auch bestens für das leibliche Wohl der Teilnehmer und der Gäste. Erfreulich war auch, dass die Sanitäter, wenn überhaupt mehr zum Trösten ausrücken mussten und weniger zum Behandeln, es blieb meist bei kleineren Blessuren.

 

Der SV Worblingen freut sich über ein gelungenes, sportlich und fair verlaufenes Turnier und arbeitet, treu dem Motto - nach dem Spiel ist vor dem Spiel - auch schon an der Planung des "3. Indoor Checker-Cup", welcher im Dezember 2016 stattfinden wird.

 

4.12.2015 - Nikolauswanderung der G-D-Junioren und Mädchenmannschaften

 

Veranstaltungsort: Unterstand Kunstrasenplatz des SV Worblingen

 

Die Jugendabteilung veranstaltete am 04.12.2015 ihre Nikolausfeier für die G- bis D-Junioren incl. Mädchenmannschaften. Nach einer nächtlichen Winter-Wanderung mit den Eltern, bei der man auch u.a. auf den Nikolaus und den Ruprecht traf, ließ man dann bei Grillwurst und Glühwein das Jahr Revue passieren. Jugendleiterin Chalrotte Manko organisierte mit ihrem Team diese traditionelle Veranstaltung, die sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern wieder sehr gut ankam. In gemütlicher Atmosphäre unterhielt man sich dabei über die vergangenen Monate. Hier ein paar Impressionen dieser Veranstaltung......

Jugendspieler beim Einlaufen des Bezirksligaspieles SV W I - SV Bermatingen vom 23.08.2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V. Alle Rechte vorbehalten.