Warum gibt es überhaupt einen Förderverein ?

Die Wenigsten wissen, wie enorm groß bei einem Sportverein dieser Größenordnung die Ausgaben sind. Wasser, Strom, Heizung, Pflege und Wartung der Platzanlagen und Clubheim, Vereinsblättle, Schiedsrichter, Trainer und Spielerkosten, steuerliche Abgaben usw. Obwohl die besetzten Ämter durchweg Ehrenämter sind, also keine personellen Unkosten entstehen, ist es jedes Jahr eine große Herausforderung für den Förderverein, dem Gesamtverein die notwendigen Gelder zur Verfügung zu stellen. Die eingehenden Gelder setzen sich aus großzügigem Sponsoring, aktive Mitgliedsbeiträge, Fördervereinsbeiträge, Spenden, Einnahmen aus Veranstaltungen usw. zusammen.
Die Finanzkrise und deren entstandene Unsicherheit macht auch bei uns nicht Halt. So ist es immer schwieriger, großzügige Sponsoren für unseren Verein zu finden oder langjährige treue Sponsoren zu halten. An dieser Stelle deshalb unser aller herzlicher Dank an die treuen Sponsoren!

Dennoch wir sind mehr denn je dringend auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Sie können unseren gemeinnützigen Verein bzw. die aktiven SpielerInnen durch vielfältige Möglichkeiten unterstützen, z.B. durch Sponsoring (siehe Sponsorpakete).

Damit wir unseren kleinen und großen Fußballern bzw. Sportlern die bestmöglichen Voraussetzungen und eine große Attraktivität auf unserer Sportanlage bieten können.
Wir sind für jeden Euro dankbar!

Förderverein-SVW

Konto. Nr.  IBAN  DE05692500350003497559

Sparkasse Hegau-Bodensee

Verw.Zweck. : Spende

"Spendenbescheinigung folgt " Bitte geben Sie bei Überweisung die Adresse an!