Jugendabteilung

 Neues von der Jugendabteilung !

Unter  dem Motto „alte Freundschaft rostet nicht „ hat unser Jugendleiter

R.Graf  in Zusammenarbeit mit unserer Vorstandschaft  die Nachbargemeinden  Überlingen, Bohlingen und Böhringen kontaktiert um eine Kooperation mit der SG Jugendabteilung dieser Vereine einzugehen.

Am 20.05.2021 wurde eine Sitzung einberufen und man hatte nach 2 Stunden

der guten Gespräche miteinander einen Konsens gefunden um in der Zukunft gemeinsam eine Jugendabteilung zu stellen.   

P.Vogel vom TUS Überlingen  als Mentor  erklärte die Vorgehensweise der schon bestehenden SG noch mal und hatte volle Rückendeckung von allen  Jugendleiter  Kim Wilton , Robert Gnädinger ,

Abt.Lt. Falk von Gahlen und unserem 1.Vorstand Charlotte Manko. Die Erweiterung wird die Vereine stärken und den  Jugendmannschaften auch weiterhin erlauben bis in den  Landesligen zu spielen.

Des Weiteren ist es für alle SG Vereine wichtig allen Spielern eine Perspektive zu geben in einer Mannschaft, mit den vorhandenen eigenen Möglichkeiten, zu spielen.Auch den Abwerbeversuchungen  der umliegenden Konkurrenz,  kann man nun besser entgegenwirken um das Ziel aller SG Partner zu erreichen , die  Jugendspieler nach ihrer Ausbildung in die eigenen Aktivmannschaften  zu integrieren.  

Ein wichtiger Schritt für alle Partner der SG zur Erhaltung der Gemeinützigen und Ehrenamtlichen Vereine .

Und nun geht’s hoffentlich bald  wieder mit Vollgas in die neue Saison 2021/22.

 

Interessierte können sich gerne und jederzeit an unseren Jugendleiter Rainer Graf unter der E-Mail jugendleiter@svworblingen.de melden.

 

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Sie!  

flyer_svw_jugendabteilung.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]

 

Der Jugendleiter des SV Worblingen informiert

 

Erfolgreiches Jugendfußball-Camp beim SV Worblingen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinder Sport Akademie GmbH (DKSA) in den Sommerferien durchgeführt.

 

Klicken sie auf den Button unten, um sich das Video anzusehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V. Alle Rechte vorbehalten.