Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V.
SportvereinigungWorblingen 1946 e. V. 

Damenmannschaft

Finaltag - Hilzingen gewinnt 2. Winterturnier für Damenmannschaften des SV Worblingen

vom 09. bis 11.03.2017

 

Bei wunderschönem Wetter fanden am Samstag, den 11.03.2017 die Platzierungsspiele statt.

 

Im ersten Spiel um Platz 5 und Platz 6 sollten sich die Mannschaften des SV Worblingen 2 und die der SG DJK Singen/Hausen/Volkertshausen gegenüber stehen.

Leider konnte die SG DJK Singen/Hausen/Volkertshausen wegen Terminüberschneidungen nicht antreten. So wurde das Spiel mit 3:0 für die Mannschaft des SV Worblingen 2 gewertet.

 

Im zweiten Spiel, das kleine Finale um Platz 3 und Platz 4, standen sich der SC04 Tuttlingen und der SC Konstanz-Wollmatingen gegenüber. Hier entwickelte sich ein sehr gutes Spiel mit sehr guten Abwehrreihen und offensiver Spielweise. Schöne Kombinationen und Spielzüge prägten das Spiel. Der SC04 Tuttlingen gewann das Spiel mit 3:1 und konnte sich somit den 3. Platz sichern.

 

Im letzten Spiel, dem Finale, standen sich die Heimmannschaft des SV Worblingen 1 und der Nachbar FC Hilzingen gegenüber. In einem sehr interessanten und spannenden Spiel siegte der FC Hilzingen mit 1:0, da die Worblinger Mannschaft den Ball, trotz besster Chancen, nicht im Tor des Gegners untergebracht hat und der FC Hilzingen sehr gut in den Abwehrreihen stand und durch Ihre Konter immer gefährlich waren. Somit wurde der FC Hilzingen Turniersieger und der SV Worblingen 1 belegte den 2. Platz.

 

Der Finaltag brachte gestern sehr gute, spannende und offensive Spiele.

 

Die anwesenden Damenmannschaften spielten an allen 3 Turniertagen sehr guten und erfrischenden Damenfussball.

 

Nach den Spielen trafen sich die Mannschaften im Clubheim zu einem gesponserten Abendessen und der Preisverleihung. Jede Mannschaft bekam einen Pokal und einen Sachpreis.

 

Der Endstand des Damen Winterturniers:

  1. Platz FC Hilzingen

  2. Platz SV Worblingen 1

  3. Platz SC04 Tuttlingen

  4. Platz SC Konstanz – Wollmatingen

  5. Platz SC Worblingen 2

  6. Platz SG DJK Singen/Hausen/Volkertshausen

 

Wir möchten uns besonders bei folgenden Sponsoren bedanken, die uns beim Turnier und während der ganzen Saison begleiten:

 

Herr Dieter Brütsch, Le Ricard              Worblingen

Gasthaus Rössle                                   Arlen

Pille’s Pub                                             Rielasingen

Brixner Transporte                                Worblingen

Firma Alicke                                          Worblingen

Herr Hauser SHB                                  Schaffhausen/ CH

 

Auch bei unseren B-Juniorinnen mit Trainern und Eltern möchten wir uns für Ihre Unterstützung bei der Bewirtung bedanken.

 

Die Damenmannschaften des SV Worblingen mit Ihren Trainern.

Aktuelles zum 2. Winterturnier für Damenmannschaften vom 09. bis 11.03.2017

 

Gestern Abend wurde in sehr guten Spielen die zweite Gruppe ausgespielt.

 

Im ersten Spiel standen sich die Bezirksligisten SV Worblingen 1 und die DJK Singen/Hausen/Volkertshausen gegenüber. Das Spiel entwickelte sich sehr gut, zunächst für den SV Worblingen 1. Man ging mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit konnte der Gast immer wieder die anfällige Abwehr des SV Worblingen in Bedrängnis bringen und schaffte den Ausgleich und sogar kurz darauf die 1:2 Führung. Mit viel Kampf schaffte der SV Worblingen gerade noch den Ausgleich.

 

Im zweiten Spiel standen sich der DJK Singen/Hausen/Volkertshausen und der Bezirksligist aus SC04 Tuttlingen gegenüber. Hier entwickelte sich ein sehr gut geführtes Spiel des SC04 Tuttlingen. Die Mannschaft der DJK Singen/Hausen/Volkertshausen konnte nicht dagegenhalten und verlor die Partie klar mit 0:5

 

Im letzten Spiel der Gruppe 2 standen sich der SC04 Tuttlingen und der SV Worblingen 1 gegenüber. Diese beiden Mannschaften kämpften nun um den Gruppensieg. In einem sehr intensiven und interessanten Spiel siegte der SV Worblingen knapp, aber verdient, mit 2:1

 

Auch die zweite Gruppe brachte gestern sehr gute, spannende und interessante Spiele.

 

Der Dank gilt auch den anwesenden Zuschauern und wir hoffen, dass heute am Samstag auch ein sehr reges Zuschauerinteresse herrscht.

 

Heute am Samstag hoffen wir auf weitere sehr gute Spiele, wenn die Platzierungsspiele stattfinden:

 

Spiel um Platz 5. und 6. – 14:00 Uhr

SV Worblingen 2 : DJK Singen/Hausen/Volkertshausen

 

(Dieses Spiel fällt wegen einer Terminüberschneidung der Gastmannschaft aus). Somit wird dieses Spiel mit 3:0 für den SV Worblingen 2 gewertet.

 

Spiel um Platz 3. und 4. – 15:15 Uhr

SC Konstanz-Wollmatingen : SC04 Tuttlingen

 

Endspiel - 16.25 Uhr

SV Worblingen 1 : FC Hilzingen

 

Wir wünschen sehr viel Spaß und Unterhaltung!

 

Die Damenmannschaften des SV Worblingen mit Ihren Trainern.

Aktuelles zum 2. Winterturnier für Damenmannschaften vom 09.03. bis 11.03.2017

 

Die ersten Gruppenspiele wurden am Donnerstag den 09.03.2017 ausgespielt.

 

Im ersten Spiel standen sich die Kreisligisten SV Worblingen 2 und der FC Hilzingen gegenüber. Das Spiel entwickelte sich sehr gut, beide Mannschaften spielten sehr offensiv und der FC Hilzingen nutze seine Chancen konsequent aus und gewann 3:0.

 

Im zweiten Spiel standen sich der FC Hilzingen und der Bezirksligist SC Konstanz-Wollmatingen gegenüber. Hier entwickelte sich ein sehr gutes Spiel mit sehr guten Abwehrreihen. Die Konter beider Mannschaften waren immer sehr gefährlich und die Mannschaft des FC Hilzingen konnte durch eine schöne Spielkombination mit 1:0 gewinnen und somit den Gruppensieg feiern.

 

Im letzten Spiel der Gruppe 1 standen sich der SC Konstanz-Wollmatingen und der SV Worblingen 2 gegenüber. In einem sehr intensiven und offensive Spiel siegte der SC Konstanz-Wollmatingen knapp mit 1:0 gegen den SV Worblingen 2, weil die Worblinger Mannschaft den Ball, trotz besster Chancen, nicht im Tor des Gegners untergebracht hat.

 

Die erste Gruppe brachte gestern sehr gute, spannende und offensive Spiele. Die anwesenden Damenmannschaften spielten sehr guten und erfrischenden Damenfussball. Heute am Freitag hoffen wir auf weitere sehr gute Spiele, wenn die Gruppe 2 mit  folgenden Teilnehmerinnen ab 18:15 Uhr an den Start geht:

 

SV Worblingen 1 ( Bezirksliga ), SG DJK Singen/Hausen/ Volkertshausen (Bezirksliga) und der SC04Tuttlingen ( Bezirksliga Württemberg).

 

Wir erwarten sehr gute und attraktive Spiele und hoffen auf einen reges Zuschauerinteresse.

 

Die Damenmannschaften des SV Worblingen mit Ihren Trainern.

Die Damenmannschaften des SV Worblingen laden zum 2. Winterturnier für Damenmannschaften vom 09.03. bis 11.03.2017 ein.

 

Zum zweiten Mal nach 2015 findet das Winterturnier für Damenmannschaften in Worblingen auf dem Oberwiesen statt. Man konnte wieder sehr gute Mannschaften zu diesem Turnier gewinnen.

 

Teilnehmende Mannschaften sind:

 

SV Worblingen Damen1, SV Worblingen Damen2, FC Hilzingen, SC Konstanz-Wollmatingen, SC04 Tuttlingen, DJK Singen/Volkertshausen.

 

Gespielt wird in 2 Gruppen.

 

Gruppe 1 - Donnerstag, 09.03.2017 ab 18:15Uhr.

SV Worblingen2, SC Konstanz-Wollmatingen und FC Hilzingen

 

Gruppe 2  - Freitag, 10.03.2017 ab 18.15Uhr.

SV Worblingen1, SC04 Tuttlingen und DJK Singen/Volkertshausen

 

Die Platzierungsspiele finden am Samstag den 11.03.2017 ab 14:00 Uhr statt.

 

Für das leibliche Wohl sorgt die B – Juniorinnenmannschaft des SV Worblingen am Unterstand.

 

Wir erwarten sehr gute und attraktive Spiele und hoffen auf einen reges Zuschauerinteresse.

 

Uwe Jäger

Danke an alle Teilnehmerinnen des Schnuppertrainingstages. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

 

Ein sehr gut besetztes Damenturnier findet am 12.02.2017 in der Talwiesenhalle in Rielasingen–Arlen statt.

 

Zum zweiten Mal organisiert die B-Junioren Mannschaft des FC Rielasingen-Arlen in Zusammenarbeit mit den Damenmannschaften des SV Worblingen den 2.TBF Cup am 12.02.2017, ab 14:45 Uhr in der Talwiesenhalle in Rielasingen–Arlen.

 

Man konnte wieder sehr gute Mannschaften zu diesem Turnier gewinnen. Besonders auf unsere Nachbarn aus der Schweiz freuen wir uns, dass alle 3 Mannschaften wieder zugesagt haben.

 

Gespielt wird ab 14:45 Uhr in 2 Gruppen.

 

Gruppe 1:

FC Thayngen (CH) , SV Worblingen1 ,FC Hilzingen SGDJKSingen/Hausen/Volkertshausen, SG Owingen-Billafingen/Bonndorf.

 

Gruppe 2:

FC Frauenfeld (CH), SV Worblingen2, SC04 Tuttlingen, FSG Zizenhausen/Heudorf,

FC Diessenhofen (CH).

 

Die Halbfinal-Spiele finden ab 18:30 Uhr statt. Das Endspiel um 19:10 Uhr. Danach findet die Siegerehrung statt.

 

Für das leibliche Wohl sorgt die B – Juniorenmannschaft des FC Rielasingen–Arlen. Wir erwarten sehr gute und attraktive Spiele und hoffen auf einen reges Zuschauerinteresse.

 

Bericht: Uwe Jäger

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V. Alle Rechte vorbehalten.