SVW
SVW

Neues von der F-Jugend

F und G Jugend Spieltag am 24.06.2023 in Worblingen

 

Endlich ist es soweit!

Am Samstag den 24.06.2023 findet unser Heimspieltag auf dem Kunstrasen des SV Worblingen statt. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und auch wir sind wieder hochmotiviert.

 

Der F-Jugend Spieltag findet von 10:00 Uhr bis etwa 12:30 Uhr statt.

Der G-Jugend Spieltag folgt dann im Anschluss von 14:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr.

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Wir und unsere Trainer freuen uns schon sehr auf viele Fans die uns anfeuern und mit denen wir einen schönen Spieltag auf heimischem Gelände verbringen können.

 

MR

Erster Spieltag der Rückrunde 22/23
 
Am Sonntag, den 23.04.23, durften wir endlich wieder an einem Spieltag auf dem "Grün" beim BSV Nordstern Radolfzell teilnehmen. 
Bei schönen und trockenen Wetterverhältnissen bestritten wir insgesamt vier Spiele gegen recht starke Gegner. So mussten wir u.a. gegen Nordstern Radolfzell 1, FC Steißlingen 1, FC Öhningen und den SV Bohlingen antreten. 
Insgesamt taten wir uns bei den ersten drei Spielen noch recht schwer und mussten viel Lehrgeld bezahlen.
Beim letzten Spiel gegen den SV Bohlingen kamen wir dann aber endlich gut ins Spiel und konnten fast gleichwertig mithalten. 
Dank eines tollen Tores und starker Torwartleistungen konnten wir bis etwa 3 Minuten vor Abpfiff  ein 1 zu 1 halten, kassierten dann aber leider durch einen unhaltbaren Schuss des Gegners das Gegentor zum Endstand von 1:2.
Insgesamt wird unser Spiel und der Teamgeist immer besser.
Wir halten zusammen, behalten immer öfter den Überblick und auch der Ball wird nun öfter dem Mitspieler zugepaßt.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Spieltage!
 
Unsere nächsten Spieltage:
- Samstag, 29.04.23, Spieltag beim FC Böhringen (ab 11:00 Uhr)
- Sonntag, 07.05.23, Spieltag beim SV Bohlingen (ab 14:00 Uhr)
- Samstag, 13.05.23, Spieltag beim TSV Überlingen a.R. (ab 15:00 Uhr)
- Sonntag, 14.05.23, Spieltag beim FC Steißlingen (ab 14:00 Uhr)
- Sonntag, 21.05.23, Spieltag beim FC Öhningen (ab 10:00 Uhr)
- Samstag, 17.06.23, Spieltag beim SV Gaienhofen (ab 10:00 Uhr)
!!!!!!  - Samstag, 24.06.23, HEIMSPIELTAG IN WORBLINGEN (ab 10:00 Uhr) !!!!!!
 
MR
 

 

Unsere ersten Spieltage

 

Die letzten Wochenenden waren wir bei insgesamt 4 Spieltagen.

So hatten wir unser erstes Turnier beim BSV Nordstern Radolfzell, eine Woche später ging es bereits weiter zum SV Gaienhofen, das Wochenende darauf durften wir beim TuS Steißlingen teilnehmen und mussten letztes Wochende erneut beim BSV Nordstern Radolfzell antereten. 

 

In erster Linie galt es in der neuen Mannschaft zusammen zu finden, sich kennen zu lernen und vor allem viel Spaß zu haben. 

Dies gelang bei allen Spieltagen/Spielen fast immer. Die Bilanz umfaßt das gesamte Spektrum von vielen Siegen, zu Untentschieden und Niederlagen. 

 

Nächstes Wochenende (22. Oktober, ab 10:00 Uhr) nehmen wir bereits am nächsten Spieltag des SC Bankholzen-Moos in Moos teil, worauf wir uns natürlich wieder sehr freuen.

 

MR

 

 

 

Veränderungen in der F-Jugend in der Saison 2022/2023

 

Die ersten Monate in der neuen Saison sind bereits vergangen und es haben sich eine Menge Veränderungen in und um die F-Jugend ergeben.

 

Insgesamt stießen zur Saison 8 neue Kinder zu uns, so dass wir mittlerweile wieder auf einen Kader von insgesamt 16 Spieler/Spielerinnen in der F-Jugend bauen können. 

 

Auch das Trainerteam hat sich verändert.

Maik hat, nach zähen Verhandlungen, nun doch die F-Jugend für ein weiteres Jahr übernommen und wird von zwei "neuen" Papas tatkräfig unterstütz.

Ohne diese Unterstützung wäre es vermutlich nicht gelungen, die "jungen Wilden" zu bändigen und alle Termine wahrzunehmen. 

 

Herzlichen Dank Mathias und Sebstian für die Unterstützung und das gute Miteinander! 

 

MR

 

 

 

 

Saisonabschluss und Verabschiedung des Jahrgangs 2013 in die E-Jugend

Bei bestem Wetter trafen wir uns am Freitag (08.07.) nochmals ALLE am Unterstand des SV Worblingen um hier bei kühlen Getränken, Grillwurst, Pommes, Salaten und leckerem Nachtisch die Saison 2021/2022 ausklingen zu lassen und uns von den "Abgängern" zu verabschieden.

Insgesamt waren wir über 60 Teilnehmer. Die komplette Mannschaft, mit Eltern, Geschwister, Omas, Opas und Freunden.

 

Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch unseren Trainer Maik und dem Jugendleiter Rainer Graf gings dann endlich mit dem Fest los.

Bis in die Dunkelheit hinein wurde fröhlich gefeiert, gekickt und es ergaben sich viele nette Gespräche (sicherlich auch über die ein oder andere Anekdote aus der vergangen Saison).

 

Es war wirklich eine tolle Saison 2021/2022 mit Euch allen. Bleibt bitte alle so wir ihr seid und spielt weiterhin so engagiert beim SV Worblingen mit wie bisher.

Auch den Abgängern in die E-Jugend wünschen wir alles Gute, viel Spaß und viel Erfolg!

 

Auch bei den Eltern und Unterstützern möchten wir Trainer uns nochmals herzlichst bedanken! Es war ein ganz tolles Miteinander!

 

Axel, Eugen und Maik

 

Saisonrückblick 2021/2022 und kurze Vorschau in die neue Saison 2022/2023

Im Sommer 2021 begann für uns die neue Saison. Damals noch mit "nur" Sieben Kindern und Drei neuen Trainern ohne F-Jugend Erfahrung.

Im Saisonverlauf wurden wir immer mehr und sind aktuell auf eine Mannschaftsgröße von 18 Kindern herangewachsen, die teilweise sogar extra aus Gottmadingen und Volkertshausen zu Training und Spieltagen anreisten. Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich, dass sich auch Drei sehr ehrgeizige Mädels in unseren Reihen befinden, die den Jungs in nichts nachstehen. Lina S., Lina M. und Lina. R. Unsere Drei L`s :-)

Anfangs noch etwas durch Corona eingeschränkt, konnten wir die neue Saison dann doch mit den ersten Spieltagen, neuen Gegnern und auch dem Hallentraining beginnen.

Eine der größten Veränderungen war sicherlich die Umstellung von den gewohnten "normalen" Spieltage auf die vom DFB vorgegebenen Fair-Play-Spieltage für die G- und F-Jugend. Aber auch diese Umstellung konnten wir zusammen meistern und viel dazulernen.

 

Leider bleibt auch bei uns in der F-Jugend die Zeit nicht stehen und es werden einige Veränderungen für die neue Saisong anstehen. 

 

Nach Pfingsten wird uns bereits leider der komplette Jahrgang 2013 in die E-Jugend verlassen und es werden neue Spieler/Spielerinnen aus den Bambins zu uns stoßen.

Bei den Trainern wird Thomas Thierbach von den Bambinis zu uns stoßen und mit Axel die F-Jugend in der neuen Saison übernehmen.

Eugen wird uns leider verlassen und die Bambinis übernehmen.

Maik wollte sich eigentlich komplett zurückziehen, wird aber Thomas und Axel bei Bedarf noch immer zur Seite stehen und diese gerne unterstützen.

 

Zu guter letzt wollen wir (Axel/Eugen/Maik) uns bei allen Kindern und Eltern für eine großartige Saison und ein wirklich tolles Miteinander bei Euch allen bedanken!

Es hat uns mit Euch immer sehr viel Spaß gemacht! DANKE dafür!

 

Eugen, Axel und Maik

Impressionen zu den Spieltagen beim TSV Überlingen a.R., SV Bohlingen und BSV Nordstern Radolfzell

F-Jugend Spieltag in Radolfzell

 

Unter dem Motto "nach dem Spiel(tag), ist vor dem Spiel(tag)" gings am 06.05.2022 gleich mit dem nächsten F-Jugend Spieltag beim BSV Nordstern Radolfzell weiter. 

Hier durften wir gegen insgesamt 4 Mannschaften antreten und pünktlich um 17 Uhr loslegen.

Dank einer starken Mannschaftsleistung konnten wir fast durchweg unser Können zeigen und gelangten so zu einigen tollen Siegen.

Nicht zuletzt sind auch die wenigen Gegentore unserem souveränen und starken Torhüter Bennet zu verdanken.

 

Man merkte wieder, dass wir zusammenwachsen, sicherer werden und jeder für jeden da war.

Macht weiter so!

 

 

Ausblick:

 

- Mittwoch, 11.05.2022, 17:30 Uhr, Trainingsspiel gegen die F-Jugend des FC Singen (in Singen)

- Samstag, 14.05.2022, ab 14:00 Uhr, F-Jugend Spieltag beim TSV Überlingen a.R.

 

MR

Erster F-Jugend Spieltag im Jahr 2022

 

Am 30.04.2022 ging es für uns endlich wieder los. Wir fuhren zum ersten F-Jugend Spieltag in diesem Jahr nach Böhringen.

 

Aufgeregt und hoch motiviert bestritten wir insgesamt fünf Spiele gegen den SV Bohlingen,

den FC Radolfzell, den FC Böhringen1, den FC Böhringen2 und den TSV Überlingen.

In den Spielen schossen wir viele Tore und mussten auch leider einige Tore einstecken.

Nichtsdestotrotz fanden wir im laufe der Spiele immer besser zusammen und lernten

wieder viel dazu.

 

Selbst der starke Regen in den letzten beiden Spielen schmälerte unsere Motivation

nicht im geringsten. Siege und Niederlagen haben wir zusammen gemeistert,

denn WIR SIND EIN TEAM und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag.

 

Wir möchten uns auch bei den vielen mitgereisten Fans/Eltern

für die tolle Unterstützung bedanken!

MR

Letztes Training auf dem Rasen im Jahr 2021

 

Gestern fand unsere letztes Training auf dem Rasenplatz für dieses Jahr statt. Bei feucht/kaltem und leicht nebligem Wetter gaben wir nochmals Vollgas.

 

Kommende Woche findet, aufgrund der Herbstferien, KEIN Trainig statt. 

Ab der 45. KW geht es für uns dann endlich wieder in die Halle.

Trainingstag und Trainingszeiten werden zeitnah bekanntgegeben!

MR

F-Jugend-Spieltag in Bohlingen

Am 24. Oktober 2021 ging es für uns zum Spieltag nach Bohlingen.

Hier traten wir gegen die Mannschaften des BSV Nordstern Radolfzell, SV Bohlingen/TSV Überlingen a.R. und SG Stahringen-Wahlwies an.

Bei den Ergebnissen war alles dabei. Vom Sieg, über Unentschieden bis zu wenigen Niederlagen.

Imsgeamt war heute eine klare Leistungssteigerung bei allen Spielern/Spielerinnen zu sehen.

Auch das Zusammenspiel und der Zusammenhalt der gesamten Mannschaft wird immer besser.

WEITER SO!

MR

F-Jugend-Spieltag in Überlingen a.R und Böhringen

Bei schönstem Herbstwetter bestritten wir unsere ersten beiden Spieltage in Überlingen a.R. (02. Oktober) und Böhringen (09. Oktober).

Mit viel Spaß und noch mehr Ehrgeiz erreichten wir die ersten Siege. Auch die ein oder andere Niederlage war dabei, wodurch wir uns aber nicht unterkriegen ließen.

 

Am kommenden Wochenende (24. Oktober) geht es für uns zu unserem dritten Spieltag nach Bohlingen.

Beginn ist 14:00 Uhr.

 

Über Fans die uns zu unseren Spieltagen/Spielen begleiten und anfeuern freuen wir uns natürlich immer sehr!

MR

 

 

Bei schönstem Herbstwetter bestritten wir unsere ersten beiden Spieltage in Überlingen a.R. (02. Oktober) und Böhringen (09. Oktober).

Mit viel Spaß und noch mehr Ehrgeiz erreichten wir die ersten Siege. Auch die ein oder andere Niederlage war dabei, wodurch wir uns aber nicht unterkriegen ließen.

 

Am kommenden Wochenende (24. Oktober) geht es für uns zu unserem dritten Spieltag nach Bohlingen.

Beginn ist 14:00 Uhr.

 

Über Fans die uns zu unseren Spieltagen/Spielen begleiten und anfeuern freuen wir uns natürlich immer sehr!

MR

 

 

Druckversion | Sitemap
Copyright © Sportvereinigung Worblingen 1946 e. V. Alle Rechte vorbehalten.